Es können aus reybex heraus Attribute, Eigenschaften und Zusatzfelder für Artikel übertragen werden. Diese Übertragung funktioniert auch aus Shopify heraus.
Einrichtung
Legen Sie ein Attribut in reybex an wie folgt an.
- Vergeben Sie hierzu eine
- Bezeichnung
- einen Code
- und wählen Sie den Variablentyp.
- Aktuell werden für Zusatzfelder–Metafields die unterstützten Datentypen verarbeitet. Diese müssen den entsprechenden Einstellungen in Shopify entsprechen und dort korrekt konfiguriert bzw. gesetzt sein, damit die Synchronisation ordnungsgemäß funktioniert.:
- Ganzzahl
- Dezimalzahl
- Text
- Checkbox
- richtextfield
- Datei
- Datei (Liste)
- Produkt
- Produt (Liste)
- Blog-Beitrag
- Blog-Beitrag (Liste)

- Das Attribut muss Aktiv sein und für den Artikelstamm eingerichtet sein.
- Unter Mehr Sehen können Sie die Checkbox Shopware/ Shopify Custom-Field aktivieren. Über diese Checkbox wird gesteuert, ob ein Attribut als Eigenschaft oder Zusatzfeld übertragen werden soll.

In Shopify muss das Zusatzfeld/Custom field, das befüllt werden soll bereits existieren. Der Name muss mit dem Namen in reybex identisch sein und übereinstimmen.
- Dazu gehen Sie in Ihren Shopify account unter Content> Meta Objects>Manage Definitions

- Nach dem ersten Schritt werden die benutzerdefinierten Dateneinstellungen geöffnet. Drücken Sie auf Produkt und dann auf View unstructured metafields

- Unstructured product metafields Tabelle wird nun geöffnet. Klicken Sie auf Definition hinzufügen für das Attribut, das von Reybex hochgeladen werden soll.
- Geben Sie nun einen Namen und den entsprechenden Typ wie in Reybex ein und speichern es ab. Nach diesem Schritt wird das benutzerdefinierte Feld auf der Shopify-Materialdetailseite im Abschnitt „Metafelder“ angezeigt

